Wir brauchen Hilfe für mehr Platz

Hallo Leute!

Wir brauchen Eure Hilfe. Im Moment ist es noch nicht ganz so schlimm, wegen Corona, aber wenn danach alles wieder gelockert wurde und wir zur Normalität zurück kehren, werden wir es schnell merken. Es geht um die Räume…

Unser Denkschmiede, Space oder Miniwerkstatt wird zu klein. Ideen über verschiedene Projekte sind in der Coronazeit weiter verfolgt worden und wollen bald ausprobiert werden. Da wir am Anfang der Krise sechs 3D Drucker bei uns stehen hatten, waren die Tische, wo wir zusammen programmieren, basteln, quatschen und uns hin und wieder ärgern, allesamt belegt. Kein Platz, nur noch das Labor und Quasselecke hinten. Also woher nehmen wir neuen Platz?

Unsere monatlichen Einnahmen sind überschaubar und wir sind über jede Spende sehr dankbar! Manch einer denkt, ihr seid doch Künstler, weil das Geld, was wir einnehmen, direkt in die monatlichen Kosten weggehen. Ein paar wenigen Mitglieder halten uns über Wasser!

In den vergangen den Wochen konnten wir trotzdem neue Mitglieder gewinnen, die sich uns verbunden fühlen und beim Chaos mitmachen wollen! 🙂

Da wir uns über jeden Besucher freuen, der neue Ideen hat oder einfach nur quatschen möchte, brauchen wir Platz. Mit unseren jetzigen 69,4m² stoßen wir an unsere Grenzen. Die div. Schränke, Tische, Couchen und Regale nehmen alle ein wenig Platz ein Somit sind es dann nur noch 50 m². Bei 30 Mitgliedern, sind es dann ungefähr 1,6m², die jedes Mitglied dann nutzen könnte. Könnte? Ja, Besucher sind nicht mit drin, somit fällt die Fläche aus 1,25m² pro Person. Der eine oder andere denkt, das reicht mir, dann kann ich noch was trinken. Leider wird die freie Fläche noch kleiner, auf ca. 0.7m². Denn im Hintergrund laufen bereits Planungen für neue Hardware. Zu erwarten sind ein Lasercutter und eine MPCNC (CNC Fräse für Holz und Plastikplatten auch für größe Holzplatten) ein. Da eine Absaugung für die Geräte nicht fehlen darf, merkt Ihr, es wird Zeit für eine neue Bleibe.

Daher der Aufruf: Wer kennt jemanden, der uns ein paar viele Quadratmeter, für kleine Miete, uns anbieten könnte? Habt Ihr eine Idee oder kennt Ihr jemanden, den wir fragen könnten? Dann sagt uns doch bitte Bescheid! Eine Mail an vorstand@un-hack-bar.de oder einfach bei uns anrufen unter 02303 / 6766828. (Im Moment ist nur der AB da, aber wir rufen zurück, versprochen!)