Tour durch den Hackspace

Hier gibt es eine kleine Übersicht von unserem Hackspace

Grundriss

Lounge

In der Louge gibt es gemütliche Sofen zum entspannten quatschen. Hier ist es meistens etwas weniger chaotisch und weniger laut als im Hackcenter.

Werkstatt

In der Werkstatt steht der große Lasercutter (nein, Metall können wir damit nicht schneiden; sehr wohl aber Acrylglas und Holz bis ca. 4-5mm). Außerdem gibt es eine Werkbank und div. Werkzeug.

WC

Unsere Unisex-Toilette. Hier gibt es außerdem ein Wickeltisch falls mal sehr kleine Besucher mit vorbei kommen.

Küche

In der Chaos-Küche wird mehr oder weniger regelmässig gekocht. Wir haben zur Zeit ein Pizzaofen, 2 mobile Induktionskochfelder und diverse Küchenausstattung.

Hackcenter

Das Hackcenter ist an den offenen Tag für gewöhnlich der Ort an dem Dinge passieren. Hier wird am Laptop gearbeitet, diskutiert, rumgealbert und über Fragen beraten. Es gibt ca. 8-10 Sitzplätze.

Labor/Lötecke

In der Lötecke haben wir alles um Schaltungen zu bauen oder zu reparieren. Eine Lötstation, eine Entlötstation, Labornetzteile, Licht + Lupe, Multimeter und ein Speicheroszilloskop.

Gegenüber der Lötecke gibt es noch unseren “Kiosk” bei dem es div. Süßkram für kleines Geld gibt. Außerdem steht hier der Kühlschrank mit div. Getränken (für gewöhnlich haben wir Club Mate, Mate Mate, Orange-Limonade, Zitronen-Limonade, Multivitamin-Limonade, Cola-Orange-Limonade und Pfirsich-Eistee vorrätig)