Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

CCC Unna

Der Chaos Computer Club Unna besteht aus einer Gruppe Menschen die sich regelmäßig in den Räumen der UN-Hack-Bar treffen und sich für netzpolitischen Themen, allgemein Computer aber auch sozialen Entwicklungen interessieren und auch im Sinne der Hacker-Ethik einsetzen. Wir sind ein Erfa (=Erfahrungsaustauschkreis) und damit ein Teil des CCC e. V.

Wenn du also wissen willst warum Massenüberwachung von Chat- und Instant Messaging eine schlechte Idee, verschüsselte eMails eine gute Idee oder wie du deine Daten ganz konktret schützen kannst: Bei uns bist du goldrichtig.

Bist du jetzt Neugierig und willst mehr erfahren schau einfach mal Donnerstags ab ca. 19 Uhr vorbei. Viele von uns sind regelmässig an den offenen Tage der UN-Hack-Bar anzutreffen.

Ach und: unter Die Easterhegg, der Chaos Computer Club, und was das alles mit der UN-Hack-Bar zu tun hat kannst du nachlesen wie es überhaupt dazu kam.