Rückblick Ferienpass und Meet & Code

Die letzten drei Wochenende sind schon wieder rum und ebenso unsere Workshops im Rahmen des Ferienprogramms und Meet & Code.

Insgesamt hatten wir rund 30 Teilnehmende in den drei Workshops und es gab ausschließlich sehr positives Feedback. Unsere “Stimmungsampel” hat es auch in eine Pressemitteilung der Stadt Unna geschafft. Wir selbst haben auch ein paar Dinge über die Organisation von solchen Workshops gelernt. Ein Checkin-Bogen ist zB. sehr hilfreich und insbesondere bei der LED Ampel wär es wohl für uns etwas weniger stressig gewesen wenn wir an dem Tag einfach 2 Termine mit jeweils der hälfte an Teilnehmenden angeboten hätten. Dennoch haben die Workshops auch uns viel Spaß gemacht und es war toll mit euch was zu machen.

Last but not least noch zwei kleine Bilder/Impressionen:

Jugendliche mit der fertigen Stimmungsampel
Teilnehmer/-innen mit ihren fertigen Stimmungsampeln
Laptop mit OpenSCAD und einem konstruierten "Zwergenhaus"
Teilnehmer beim Arbeiten in OpenSCAD