neues Jahr, neue Runde #CO2Ampel

Good news everyone! Wir produzieren wieder CO2 Ampeln. Wenn ihr also bei der ersten Runde leer ausgegangen seid habt ihr jetzt nochmal Gelegenheit hier einen Bausatz zu ergattern! Wie auch bei der ersten Runde, ist die Menge der Bausätze limitiert, da wir gerne weiter die Umsatzsteuerbefreiung für den Verein erhalten wollen. First come, first serve!

Ein weiterer Grund zur Freude ist dass wir bei der Aktion Lichtblicke von Antenne Unna ausgewählt wurden und das Projekt CO2 Ampel mit 2500 Euro gefördert wird. Mit diesem und dem Geld was Menschen Privat für das Projekt gespendet haben, werden wir weitere Ampeln für die Schulen im Kreis Unna zur Verfügung stellen können. Dazu haben wir bereits Anfragen von einigen Schulen erhalten, und freuen uns über weitere. Das Geld reicht aber leider bei weitem nicht um alle der ca. 98 Schulen im Kreis Unna zu versorgen. Es lohnt sich also schnell zu sein!

Last but not least: die Förderung zeigt auch wie wichtig Spenden sind. Denn Spenden gehören in den ideellen Bereich und so könnten wir theoretisch unendlich Ampeln für Schulen bauen. Der einzige Haken daran: Schulen selber können kein Geld für Ampeln spenden und wir können nur begrenzt Rechnungen ausstellen. Daher sind wir und die Schulen sehr auf Spenden oder Förderungen angewiesen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Menschen die uns und dem Projekt mit einer Spende unter die Arme greifen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.