Sonic Pi Workshop am 10.10.2021

Los geht’s!

Morgen geht es los mit unserem Sonic Pi Workshop. Wir programmieren Musik! Es gibt auch noch freie Plätze, wer sich also kurzentschlossen beteiligen möchte, kann gern auch spontan hinzukommen.

Das Event wird digital auf unseren Big Blue Button Servern durchgeführt. Die Rahmendaten sind wie folgt:

Vorbereitung auf den Workshop

Zur Vorbereitung solltet ihr sicherstellen, dass ihr mit BigBlueButton arbeiten könnt. Der Raum ist auch jetzt schon verfügbar, so dass ihr gern alles testen könnt. Meiner Erfahrung nach funktioniert BBB mit Chrome / Chromium am besten. Firefox geht auch, aber ich habe ab und zu Probleme bei der Auswahl der Audiogeräte.

Damit ihr voll mitmachen könnt, stellt bitte sicher, dass euer Mikrofon und die Kamera gut funktionieren.

Außerdem solltet ihr euch möglichst vor dem Workshop Sonic Pi installieren. Ihr könnte das Programm auf der Seite https://sonic-pi.net/ runterladen.

Ich freue mich auch euch alle!