Chaos Reboot ’23

Es hat ja schon vor einiger Zeit die Runde gemacht: Es wird dieses Jahr keinen zentralen Chaos Communication Congress geben. Das finden wir natürlich einerseits sehr schade, aber andereseits bietet es sich dann natürlich auch für die UN-Hack-Bar an bei dem Aufruf zu denzentralen Events mitzumachen.

Daher laden wir zu unserer ersten, kleinen Jahresendveranstaltung in Unna ein. Euch erwarten:

  • Eine kleine Retro-Spielerecke (C64, SNES, Gameboy DS)
  • Kleinere Workshops zum Thema ESP32 und 3D Druck
  • Die Gelegenheit dieses eine Projekt was schon lange rumliegt endlich anzugehen (wir werden zB. unsere Kunstharz 3D-Drucker endlich mal einweihen)
  • Eine Auswahl an Gesellschaftsspielen und evtl. (bei ausreichend Interesse) eine Kinderrollenspielrunde
  • Eine Einführungsrunde in Vektorzeichenprogramme und wie man den Lasercutter verwendet
  • Gemeinsames ansehen der Vortragsstreams der anderen dezentralen Veranstaltungen
  • Gemeinsam Spaß am Gerät haben

Der Eintritt wird wie immer kostenlos sein aber etwas Futter für unsere Spendenbox sind gern gesehen.

Also kommt einfach vom 27.12. bis zum 30.12. jeweils ab 14 Uhr vorbei.

Kleines P.S.: Ob es ein echtes Vortragsprogramm mit festen Zeiten für die Vorträge gibt wissen wir selbst noch nicht so genau. Schaut einfach in ca. einer Woche noch mal in diesem Blogpost rein.