Workshop: Linux Presentation Day

Datum/Zeit
Date(s) - 16.11.2019
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
UN-Hack-Bar

Kategorien


Seit 2015 gibt es in Deutschland den Linux Presentation Day um Neulingen den freien Betriebssystem-Kern sowie die Software drumherum nahe zu bringen. „Frei“ bezieht sich dabei nicht nur auf den kostenlosen Zugang zu der Software sondern vor allem auf die Freiheit die Software so zu verwenden wie man möchte und sie insbesondere auch zu verändern. Anfangs gab es den Linux Presentation Day nur in Berlin und über die Jahre auch an vielen anderen Orten. 2019 ist Unna im November das erste mal mit dabei. Wir helfen dir dabei die für dich richtige Linux Distribution zu finden, erklären dir alles rund um das Thema Linux und beantworten natürlich auch alle Fragen.

Möchtest du vor Ort Linux installieren bring bitte deinen Computer (inkl. Netzteil) sowie einen leeren USB Stick (mindestens 2 GByte) mit. Du kannst aber natürlich auch einfach so vorbei kommen und uns über Linux ausfragen.