Vortrag & Workshop: Raspberry Pi

Vortrag & Workshop: Raspberry Pi

Wann

17. Aug.    
12:00 - 14:00

Wo

UN-Hack-Bar (Morgenstr.)
Morgenstraße 6, Unna, 59423

Veranstaltungstyp

Vorstellen des beliebten Ein-Platinen-Computers. Aufbau, Möglichkeiten und Projektideen.
Der Raspberry Pi ist ein EInplatinencomputer, der urspünglich für Lehrzwecke entwickelt wurde. In den letzten Jahren gewann er immer mehr an Beliebtheit bei Hobbybastlern, was ihn auch ausserhalb seines ursprünglichen Zwecke beliebt machte. Sei dem gibt es eine große Community, die viele Projekte in unterschiedlichen Bereichen entwickelt und gabaut haben.
Wir wollen uns ein paar praktische Beispiele gemeinsam ansehen und selber mal ausprobieren. Wie kann ich meinen eigenen DNS-Forwarder installieren, was kann ich mit einem “pi-in-the-middle” machen? Das machen wir anhand von zwei PIs die wir in der Gruppe aufsetzen und konfigurieren.