Der Raspberry Pi

17. August ab 12:00 Uhr

Am 17. August ab 12:00 Uhr geht es bei uns um den Rasspberry Pi.

Wir erzählen Euch was über den Raspberry Pi, seit wann gibt es ihn und was ist die Grundidee dahinter gewesen. Wenn wir uns dann, ein wenig die Geschichte angeschaut haben.

Da der Pi eine sehr große Auswahl hat, was man alles damit anstellen kann, habe wir uns, einen ganz kleinen Punkt herraus gesucht.

Was ist ein DNS-Server, was kann man damit machen und wie setze ich selber einen auf. Bei uns im Space läuft auch einer!

Wenn du wissen möchtest was dein Mobiltelefon bzw. dein Computer für Daten in das Internet schickt, wird dich der „pi-in-the-middle“ interessieren.

Haben wir es bis hierhin geschafft, schauen wir uns noch den Pi-Hole an! Ein Gerät schützt mein ganzes Netzwerk. Vor- und Nachteile.

Danach kann dann jeder selber überlegen, was er machen möchte. 🙂

Raspberry Pi 2 Model B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.