LoRaWAN Tag in der UNHB

Auch wenn die Stadt Unna mit ihrem Förderantrag für Smart Cities Projekte leer ausgegangen ist (Hellweger Anzeiger, leider hinter einer Paywall) geht es bei uns mit LoRaWAN und dem Internet of Things weiter.

Die Hardware ist zwischenzeitlich mit dem Fördergeld des Landes NRW gekauft und die Vorträge sind auch zu großen Teilen fertig vorbereitet. Da wir aktuell aber auch noch einen Umzug planen und durchziehen wollen stehen die Räume der UN-Hack-Bar im Herbst wohl erstmal nicht unmittelbar für Vorträge etc. zur Verfügung. Denn wir werden im Herbst wohl Pinsel schwingen und Möbel schleppen. Damit wir dennoch unsere Vorträge und den Workshop durchführen können wollen wir stattdessen einen LoRaWAN Tag anbieten.

Das bedeutet im Detail am 18. September 2021 wird es 2 LoRaWAN Vorträge und einen Workshop bzw. freies Basteln mit LoRaWAN Hardware geben. Und das mehr oder weniger den ganzen Tag lang:

13:00 – 14:00 Vortrag 1 – LoRa-WAS? LoRaWAN und Smart Cities

14:30 – 15:30 Vortrag 2 – LoRaWAN und The Things Network im Detail

16:00 – 18:00 Workshop – Wir basteln ein LoRaWAN / TTN Node

Auch im September müssen wir uns alle mit besonderen Bedingungen der Pandemie abfinden. Wir werden vor Ort daher die 3G Regeln anwenden (Denkt also auch an eure Zertifikate bzw. Testergebnisse). Außerdem müssen wir uns auf max. 7 Teilnehmer beschränken (+3 Engel/Vortragende von uns). Damit wir wissen wieviele Personen kommen und niemand vor einem vollen Space steht und wieder nach Hause gehen muss, gibt es eine Anmeldung für den Tag.

Was nun noch fehlt seid Ihr! 🙂
Also los und den Link unten zur Anmeldung klicken:

https://pretix.unhb.de/unhackbar/lorawan-tag

Ihr könnt sowohl einzelne Veranstaltungspunkte oder den ganzen Tag buchen. Bei Fragen oder Problemen bei “Ticket” klicken meldet euch bitte unter lorawan@unhb.de

Last but not least: Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, streamen wir die Vorträge live auf YouTube.
Dafür müsst ihr natürlich keine Tickets reservieren, klickt einfach oben auf den Vortrag.